500 Euro für soziale Nothilfe: Rödermark-Stiftung profitiert von Tombola-Spende
Nicolai Schlosser500 Euro für soziale Nothilfe: Rödermark-Stiftung profitiert von Tombola-Spende
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeits-Tombola erhalten. Die Veranstaltung fand anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts statt, einer regelmäßigen Einrichtung in der Stadt. Die Mittel fließen in soziale Hilfsprogramme für Menschen in akuter finanzieller Not.
Der Rodau-Markt feierte sein achtjähriges Bestehen mit einer Tombola, bei der 600 Lose und 300 Preise angeboten wurden. Sämtliche Lose wurden verkauft, sodass die volle Spendensumme zusammenkam. Der Markt findet auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße in Rödermark statt.
Till Hoffmann, Leiter des Sozialamts der Stadt Rödermark, nahm die Spende für die Stiftung entgegen. Die Organisation gewährt schnelle, bürokratiearme Zuschüsse für dringende Ausgaben – etwa für Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse zu Schulausflügen.
Die 500 Euro kommen einem Programm zugute, das Menschen mit extrem knappem Budget unterstützt. Über Hilfsleistungen wird zügig und individuell entschieden. Ziel der Stiftung ist es, akute finanzielle Notlagen ohne Verzögerung zu lindern.
