Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flieht auf Gleise bei Bingen
Ira DowergAggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flieht auf Gleise bei Bingen
Ein Mann ohne gültigen Fahrausweis hat auf einer Regionalbahn in der Nähe von Bingen einen Zugbegleiter verbal beleidigt und bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr im Regionalzug 26 und löste umgehend Maßnahmen der Behörden aus.
Der 43-jährige Deutsche wurde aggressiv, als der Schaffner ihn nach seinem Ticket fragte. Er beschimpfte den Mitarbeiter, drohte ihm und floh anschließend auf die Gleise. Als der Zug am Hauptbahnhof Bingen eintraf, erwartete ihn bereits die Bundespolizei.
Der Mann konnte zwar identifiziert und mit einem Platzverweis belegt werden, entzog sich jedoch anschließend der Kontrolle und setzte sein aggressives Verhalten gegenüber den Beamten fort. Wie die Behörden später bestätigten, war er ihnen bereits bekannt – gegen ihn lagen zwei offene Fahndungsersuchen wegen Sachbeschädigung und Betrugs vor.
Mittlerweile wurden weitere rechtliche Schritte gegen ihn eingeleitet. Ihm werden Beförderungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung vorgeworfen. Zudem drohen ihm ordnungsrechtliche Konsequenzen wegen des unbefugten Betretens des Gleisbereichs.
Der Bahnverkehr blieb von dem Vorfall unberührt. Die Handlungen des Mannes ziehen jedoch mehrere juristische Konsequenzen nach sich. Die Ermittlungen der Behörden dauern an.
