Kasachstans Junioren holen überraschend Trap-Gold bei der Schieß-WM in Suhl
Sabrina RoskothKasachstans Junioren holen überraschend Trap-Gold bei der Schieß-WM in Suhl
Die Schützmannschaft aus Kasachstan hat im Trap-Wettbewerb der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille gewonnen. Mit einer Gesamtpunktzahl von 337 sicherte sich das Team den obersten Platz auf dem Podest.
Für Kasachstan traten Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina an. Ihr kombiniertes Ergebnis von 337 Punkten brachte ihnen den Sieg vor Italien, das mit 335 Punkten Silber holte. Russland folgte knapp auf Platz drei mit 334 Punkten.
Dieser Triumph ist bereits die zweite Medaille Kasachstans bei der diesjährigen Meisterschaft. Die erste gewann Rinat Kasatschenko, der im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter Silber errang.
Die Goldmedaille unterstreicht den Erfolg Kasachstans bei diesem Turnier. Italien und Russland komplettierten das Podest mit ihren Silber- bzw. Bronzemedaillen. Die Wettkämpfe gehen mit weiteren Disziplinen weiter.
