Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück
Nicolai SchlosserNelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück
Das Restaurant Schote hat unter Chefkoch Nelson Müller seinen Michelin-Stern zurückerlangt. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Michelin-Gala 2026 im Frankfurter Palmengarten bekannt gegeben. Müller und sein Team feierten den Erfolg nach einem herausfordernden Jahr.
Schote hatte 2025 seinen Stern verloren, nachdem das Restaurant von Essen nach Bergisch Gladbach umgezogen war. Der Standortwechsel stellte für das Team eine große Hürde dar.
Bei der diesjährigen Verleihung zeigte sich Müller stolz darauf, die renommierte Auszeichnung zurückzugewinnen. Sein Durchhaltevermögen und kulinarisches Können sicherten dem Restaurant am neuen Standort erneut den begehrten Stern.
Der Michelin-Guide 2026 ehrte zudem das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg, das seine beiden Michelin-Sterne behielt. Schote zählt damit wieder zu den führenden Gastronomieadressen Deutschlands.
