24 June 2026, 18:22

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück

Nelson Müller holt den Michelin-Stern mit 'Schote' zurück

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück

Das Restaurant Schote hat unter Chefkoch Nelson Müller seinen Michelin-Stern zurückerlangt. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Michelin-Gala 2026 im Frankfurter Palmengarten bekannt gegeben. Müller und sein Team feierten den Erfolg nach einem herausfordernden Jahr.

Schote hatte 2025 seinen Stern verloren, nachdem das Restaurant von Essen nach Bergisch Gladbach umgezogen war. Der Standortwechsel stellte für das Team eine große Hürde dar.

Bei der diesjährigen Verleihung zeigte sich Müller stolz darauf, die renommierte Auszeichnung zurückzugewinnen. Sein Durchhaltevermögen und kulinarisches Können sicherten dem Restaurant am neuen Standort erneut den begehrten Stern.

Der Michelin-Guide 2026 ehrte zudem das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg, das seine beiden Michelin-Sterne behielt. Schote zählt damit wieder zu den führenden Gastronomieadressen Deutschlands.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle